Unser Glaube


DIE BIBEL
Die Bibel ist die vollständige göttliche Offenbarung, welche Wort für Wort von Gott durch den Heiligen Geist eingegeben wurde.
(2 Petr. 1:21, 2 Tim. 3:16)

DER DREIEINIGE GOTT
Gott ist einzig einer, doch dreieinig – der Vater, der Sohn und der Geist.
(1 Tim. 2:5, Mt. 28:19)

JESUS CHRISTUS
Der Sohn Gottes, sogar Gott Selbst, wurde Fleisch, um ein Mensch mit dem Namen Jesus Christus zu sein.
(Joh. 1:1, 14)

CHRISTI KREUZIGUNG
Christus starb am Kreuz für unsere Sünden und vergoss sein Blut für unsere Erlösung.
(1 Petr. 2:24, Eph. 1:7)

CHRISTI AUFERSTEHUNG
Christus ist am dritten Tag von den Toten auferstanden.
(1 Kor. 15:4)

CHRISTI AUFFAHRT
Christus ist aufgefahren zur rechten Hand Gottes um der Herr von allen zu sein.
(Apg. 1:9, 2:33, 2:36)

WIEDERGEBURT
Wenn immer eine Person vor Gott Busse tut und an den Herrn Jesus Christus glaubt, wird er wiedergeboren (von neuem geboren) und wird zu einem lebendigen Glied des Leibes Christi.
(Apg. 20:21, Joh. 3:3, Eph. 1:22-23, Röm. 12:5)

CHRISTI WIEDERKOMMEN
Christus wird wiederkommen um seine Gläubigen zu sich selbst zu empfangen.
(1 Thes. 2:19)